Montag, 20. August 2012

Zwei Hemden für den Sohnemann


Am Wochenende habe ich es endlich mal wieder geschafft,
etwas für meinen Sohnemann zu nähen. 

Ich bin ja echt froh, daß dem Kleinen Hemden so gut stehen!
Besonders dieser "Fischerhemd-Schnitt" mit Stehkragen.





Ich arbeite nämlich am Liebsten mit Baumwollstoffen.
Und da kann man für Jungs jetzt nicht sooo viel anderes draus machen...

Mit Jersey hat man da natürlich viel mehr Möglichkeiten,
aber,... naja...  wie soll ich sagen...?!
Wir mögen uns nicht so - Jersey und ich.
 

 


Ob das nun am Jersey, an mir oder an meiner 0/8/15-Nähmaschine liegt?
Keine Ahnung! Aber ich bleibe dran, versprochen!  

Eure Frau Galotti

Kommentare:

  1. Der graue stoff ist so toll, den will ich auch haben... verrätst du mir von wo der ist?
    den schnitt evtl. auch?

    ps: nee ich folge nur aus reiner überzeugung, den blogs die mir gefallen.

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe sind von Stenzo. Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wie die heißen, aber Du wirst sie finden! Es gibt sie in verschiedenen Farben mit unterschiedlichen Motiven.

      Und der Schnitt ist "Bjarne" von farbenmix. Der ist übrigens auch für Mädchen geeignet.

      LG!

      Löschen