Mittwoch, 19. Dezember 2012

30 in 300 Tagen


Über Misses Cherry bin ich heute Morgen auf eine tolle Aktion von Liv Äpplegrön gestoßen.




Das Vorhaben der Mädels innerhalb von 300 Tagen dreißig Dinge zu "erledigen",
die ansonsten liegenbleiben, hat mich sofort gepackt
und mir war gleich klar, daß ich das im Blick behalten werde. 

Gleichzeitig habe ich zu Stift und Papier gegriffen und eine eigene To-Do-Liste geschrieben.
Ich hätte nie gedacht, daß so schnell 30 Punkte zusammenkommen würden!

Den ganzen Tag schwirrte mir diese Idee nun im Kopf rum.
Immer wieder kam die Frage:
"Sollst Du da mitmachen?! So öffentlich und so...?!"
Und immer wieder kam die Antwort: 
"Warum nicht!?" *achselzuck*


Hier kommt nun also MEINE Liste:

  1. Brille zum Autofahren besorgen oder den Eintrag aus dem Führerschein rauskriegen
  2. neuer Kindergartenplatz für meine Süßen (wegen Umzug zum 01. April)
  3. einmal im Monat mit meinem Mann ohne Kinder ausgehen (gerne auch mit Freunden)
  4. einmal im Monat Freunde vom alten Freundeskreis zum Kaffeetrinken einladen (oder einladen lassen)
  5. Massagegutschein einlösen
  6. Thermengutschein einlösen
  7. Routineuntersuchung beim Zahnarzt und beim Frauenarzt (seit zwei Jahren nicht mehr)
  8. mehr kochen
  9. im Rahmen des Umzugs ganz viel ausmisten (und verkaufen, spenden, in die Tonne hauen)
  10. in der neuen Wohnung endlich vernünftige Fotos und Bilder aufhängen
  11. den Kaufladen streichen
  12. für beide Kinder je einen Tisch und zwei Stühle streichen
  13. für beide Kinder eine Spielzeugkiste aufarbeiten
  14. die Essecke neu streichen und die Polsterung erneuern
  15. eine Nähecke in der neuen Wohnung (wo auch mal was liegen bleiben kann)
  16. einen Rock für mich nähen
  17. eine Tasche für mich nähen
  18. eine Elodie (Mädchenkleid von Farbenmix) nähen
  19. versuchen, mich mit Stretch anzufreunden
  20. Internetshop für mein Genähtes
  21. Banner/Logo verschönern
  22. Visitenkarten
  23. den ein oder anderen Kreativ-Markt mitmachen
  24. Fotoalbum zum Geburtstag meiner Mutter (29. Januar)
  25. Geschenk für Laras Geburtstag am 28. Februar (was, das darf ich hier natürlich nicht verraten)
  26. mindestens 200 Euro im Monat dazuverdienen
  27. Sport treiben (ah ha ha ha ha haaaa!)
  28. eine halbe Stunde täglich etwas im Haushalt machen, was sonst liegenbleibt (z.B. Fensterputzen)
  29. ? (da fällt mir bestimmt noch was ein)
  30. dieser Punkt ist total obergeheim, aber wichtig!

Schaut Euch doch mal die Listen der anderen Mädels an und seid gespannt!
Ich bin es auch!



Kommentare:

  1. Tolle Liste. Ein paar Punkte könnte ich auch fast noch übernehmen ;).
    Ich hab's mir hier auch mal gemütlich gemacht, deine Kinderkleidung ist so schön inspirierend.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Liste. Den 30. finde ich besonders gut *neugierig_bin*. Bin gespannt. Gut, dass Du Dich getraut hast. We´re watching you ;o) Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. huhuuu ... ich bin deine neue ... über die 30 in 300 aktion auf deinem blog gelandet ... und weil ich ja wissen will wie deine 30 punkte abgearbeitet werden ... bleib ich gleich mal als leserin da :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ebenfalls wegen der neuen Aktion 30 in 300 Tagen auf deinen Blog gelandet und deine Punkte gefallen mir :0) viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Logo und den Banner total süss, daran gibt's doch gar nichts zu verschönern (evtl. die Auflösung verbessern) ... und um deinen Einstieg ins Geschäftsleben ja nicht zu versäumen, habe ich mich gleich als Mitglied angemeldet... Ich wünsche dir viel Erfolg bei all deinen Punkten! ... Speziell beim Punkt 30 - bin eh gar kein bisschen neugierig ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen