Mittwoch, 30. Januar 2013

Fertig!


 Puh, geschafft! Die Knopflöcher sind fertig.
Obwohl... ich hab gemogelt. Ich habe teilweise KamSnaps benutzt,
weil die Knöpfe mir einfach nicht richtig zum Rest passen wollten.

Hier zum Beispiel finde ich die pinken Drücker einfach perfekt:
 

           


Bei der nächsten Greetje bin ich aber bei den herzigen Holzknöpfen geblieben.
Die finde ich sooo süß!
Und weil ich das Kleid ja gestern noch ein bisschen zu kahl fand,
habe ich zwei Vögelchen passend zum Stoff (chirp ornament) appliziert.



     


Die anderen Kleider warten noch darauf gebügelt und fotografiert zu werden.
Vielleicht kann ich sie Euch Morgen zeigen.
Seid gespannt! :-)


Bis dahin,

Eure Steffi



Kommentare:

  1. Oh wie schööön! Schon wieder SO schöne Kleider.
    Den Schnitt hab ich immer noch nicht genäht. Menno, der passt wohl auch in mein Posting heute.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja mal wieder zuckersüß geworden! Ich finde die Kamsnaps prima! Und gespannt bin ich natürlich sowieso!! Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kleidchen hübscher als das andere! ... Sag mal nähst du die Knopflöcher mit der Hand? 8-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt!... Die Knopflöcher waren der Grund, warum ich im Mädchengymnasium dann meinen Berufswunsch Handarbeitslehrerin an die Nadel gehängt habe... ICH HASSE KNOPFLÖCHER NÄHEN!!! ... das war ein entscheidendes Auswahlkriterium beim Wahl meiner Nähmaschine ... Ich wollt mich nicht lustig machen über dich... und jetzt... hast du meine höchste - allerhöchste - Hochachtung!!
      LG Birgit

      Löschen
    2. PS... die hattest du vorher auch schon, bei all den hübschen Kleidchen... :-D

      Löschen
    3. Weißt Du, wie ich das verstanden hab?

      "Nähst Du die Knopflöcher etwa noch von Hand oder warum meckerst Du so rum?!"

      Hah! Klassisches Mißverständnis. Wie konnte ich nur denken, daß Du mich ärgern wolltest?! ;-)
      Ich HABE den Luxus einer Knopflochautomatik und kann Knopflöcher nähen trotzdem nicht richtig leiden.

      Löschen
    4. Gut, dass wir das aufgeklärt haben... aber du hast recht, selbst mit der Nähmaschine ist es ein Abenteuer... ich habe dabei immer so ein mulmiges Gefühl, dass jetzt, wo sonst alles fertig ist, noch was schiefgehen könnte... passiert zum Glück eh selten....
      LG Birgit

      Löschen
  4. Oh wie herzig!
    Das mit dem chirp ornament ist ja total schick!
    lg, chrissi

    AntwortenLöschen