Mittwoch, 3. April 2013

30 in 300 - noch 196 Tage

 
Liebe Mitstreiter,

wie sieht es denn in Euren 30-in-300-Tagen-Listen aus?




Liv Äpplegrön hat die Tage zu einer kleinen Selbstkontrolle aufgerufen.
Und weil ich gesehen habe, wie fleißig Ihr anderen schon alle wart,
kommen hier meine eigenen Fortschritte.

Alles was farblich hinterlegt ist, ist seit dem letzten Post geschehen.

  1. Brille zum Autofahren besorgen oder den Eintrag aus dem Führerschein rauskriegen
  2. neuer Kindergartenplatz für meine Süßen (wegen Umzug zum 01. April) 22.01. Wir haben die Zusage! Und zwar für beide Kinder!! Puh, als der Anruf kam, machte sich bei meinem Mann und mir große Erleichterung breit. Wir werden noch bis zum Beginn des nächsten Kindergartenjahres pendeln müssen, aber das nehmen wir gerne in Kauf. :-)))
  3. einmal im Monat mit meinem Mann ohne Kinder ausgehen (gerne auch mit Freunden)   
    05.01.2013 Musical Night in Solingen
  4. einmal im Monat Freunde vom alten Freundeskreis zum Kaffeetrinken einladen (oder einladen lassen)
  5. Massagegutschein einlösen
  6. Thermengutschein einlösen
  7. Routineuntersuchung beim Zahnarzt und beim Frauenarzt (seit zwei Jahren nicht mehr) 21.01.13 Zwei auf einen Streich! Und die Termine für die nächste Untersuchung sind auch schon vereinbart. Zu beanstanden hatte übrigens keiner der beiden was. :-)
  8. mehr kochen Ein-/Zweimal die Woche schaff ich inzwischen. Aber nur ganz schnelle Sachen.
  9. im Rahmen des Umzugs ganz viel ausmisten (und verkaufen, spenden, in die Tonne hauen) Jedes Teil wurde einzeln in die Hand genommen und sortiert nach "zieht mit um", "Spende", "kann man noch zu Geld machen" oder "idT" (in die Tonne). 
  10. In der neuen Wohnung endlich vernünftige Fotos und Bilder aufhängen
  11. den Kaufladen streichen
  12. für beide Kinder je einen Tisch und zwei Stühle streichen
  13. für beide Kinder eine Spielzeugkiste aufarbeiten
  14. die Essecke neu streichen und die Polsterung erneuern
  15. eine Nähecke in der neuen Wohnung (wo auch mal was liegen bleiben kann) Noch kein bisschen schön, aber darum gings ja auch nicht. Wann startet eigentlich die neue 30-in-300-Runde?!
  16. einen Rock für mich nähen
  17. eine Tasche für mich nähen (Claire von Machwerk)
  18. eine Elodie (Mädchenkleid von Farbenmix) nähen  
        
    08.01.2013 Elodie im Rohformat       21.01.2013 Fertig!
  19. versuchen, mich mit Stretch anzufreunden
  20. Internetshop für mein Genähtes 08.03.2013 Die ersten Kleidchen sind bei dawanda eingestellt.
  21. Banner/Logo verschönern Ich arbeite dran. Bzw. lasse arbeiten. :-) Seid gespannt!!
  22. Visitenkarten
  23. den ein oder anderen Kreativ-Markt mitmachen
  24. Fotoalbum zum Geburtstag meiner Mutter (29. Januar) 29.01.2013 überreicht
  25. Geschenk für Laras Geburtstag am 28. Februar (was, das darf ich hier natürlich nicht verraten) Es ist auch eine Elodie geworden. Diesmal pink mit weißen Punkten und mit eingenähtem Unterrock. Fotos werden nachgereicht.
  26. mindestens 200 Euro im Monat dazuverdienen Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
  27. Sport treiben (ah ha ha ha ha haaaa!)
  28. eine halbe Stunde täglich etwas im Haushalt machen, was sonst liegenbleibt (z. B. Fensterputzen) Urks! Dieser Punkt ist irgendwie schwerer als ich dachte! Ich werde das nach dem Umzug nochmal in Angriff nehmen. Momentan geht hier haushaltstechnisch eh alles drunter und drüber.
  29. Meinen Kleinen mit dem Umzug nucki und fläschchenfrei bekommen. Er ist dann zweieinhalb. Das muß reichen!! Unglaublich! Er hat sich tatsächlich selbst vom Nucki entwöhnt und schläft schon seit Wochen ohne. Weil das so gut geklappt hat, haben wir ihm die Flasche auch gleich "entzogen". Es klappt bestens! :-)
  30. privat Läuft.

Kommentare:

  1. Hey... schön dich mal wieder zu "sehen" ... ist der Umzug gut gelaufen? Anstrengend, was? ... und deine Fortschritte bei der Liste - sehr beachtlich.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, jaaaa!! SEHR anstrengend! Aber jetzt ist es geschafft. Mit dem Auspacken der Kisten können wir uns ja Zeit lassen, da sitzt uns kein Termin im Nacken.
      Und es ist soooo schön geworden!! :-)))

      Löschen
    2. Freut mich sehr, wenn es für dich so schön geworden ist! :-)

      ... und ja, man kann sehr lange aus Kisten leben!

      LG Birgit

      Löschen